Marken Technogel

Technogel stellt Kopfkissen mit Gel-Füllung her – Ein Produkt für gesundes Schlafen bei ESPiCO

Mit einem Gel, das ursprünglich für Anti-Dekubituspolstern bei stationäre Langzeitpatienten entwickelt wurde, konnten viele Produkte im Bereich der Medizin und Technik gepolstert oder gedämpft werden. Nachdem auch Sitzmöbel mit dem Gel verarbeitet wurden, konnte die jahrelange Erfahrung der Firma in Matratzen und Kopfkissen einfließen.

Gründung von Technogel als Joint venture mit Otto Bock

Im Jahr 1998 gründete Royal Medica ein Joint-Venture mit der Otto Bock GmbH. Dieses Joint-Venture erhielt den Namen Technogel. Durch weitere Forschung, und auch dank des Know-How der Chemiker von Otto Bock, wurden die Vorzüge von Technogel® spürbar um neue Funktionen erweitert, wie zum Beispiel unterschiedliche Shorehärten, verringertes Gewicht, Transparenz, Farben usw.

Gel-Kopfkissen mindert Rücken- und Nackenbeschwerden

Das Gel-Kopfkissen ist mit einem Polyurethan-Gel ohne Weichmacher gefüllt – diese Füllung macht es besonders geeignet für Allergiker und versorgt Sie mit einem tollen Frischegefühl für die ganze Nacht. Technogel überzeugt mit einer besonders guten thermischen Leitfähigkeit!

Auf ESPiCO finden Sie die ganze Welt des gesunden Schlafens!